Verbale Entwicklungsdyspraxie: Diagnostik und Therapie nach VEDIT (Dr. Anne Schulte-Mäter)
Verbale Entwicklungsdyspraxie bei Kindern (basierend auf dem niederländischen Dyspraxieprogramm) (Dipl. Logopädin (NL) Aila Makdissi)
Ideenkoffer - Therapie der verbalen Entwicklungsdyspraxie ganz praktisch (Dipl. Sprachheilpädagogin Anja Dahl-Kümmel und Dipl. Sprachheilpädagogin Petra Klindtworth)
Die Verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt (Ulrike Becker-Redding)
Entwicklungsorientierte Sprachdiagnostik bei Kindern mit geistiger Behinderung (Dr. Maren Aktas)
Frühförderung von sprachentwicklungsauffälligen Kindern (Dr. Kerstin Weikert, Antje Tontsch)
Frühe Interaktive Sprachtherapie mit Elterntraining (FiSchE): Konkrete Sprachtherapie mit nicht oder kaum sprechenden Kindern (Susan Schelten-Cornish)
Diagnostik und Therapie bei „Late Talkern“ (Anna Kurth)
Die Entdeckung der Sprache (Dr. Barbara Zollinger)
Früherfassung und Frühtherapie nach Barbara Zollinger (Sylvie Borel)
Diagnostik und Therapie von Kindern im Vorschulalter nach Barbara Zollinger (3-6 Jahre) (Sylvie Borel)
Kinder mit LKGS-Fehlbildungen: Diagnostik und Therapie (Sandra Neumann)
Myofunktionelle Therapie (Birgit Osthege)
MFT- macht Spaß (Veronika Struck)
Betrachtung der Füße und Hände im Zusammenhang mit dem orofazialen Komplex: Laute spüren, Laute integrieren (Ulrike Brandner)
Schnuller, Knirschen, Daumenlutschen - Die oralen Habits (Markus Schulte-Hötzel)
Früherkennung und Behandlung orofazialer Dysfunktionen - eine interdisziplinäre Aufgabe (Ulrike Kopp und Prof. Rolf Hinz)
Das SZET-Konzept: Schlucken und Zungenruhelage Effizient Therapieren (Steffi Kuhrt)
Grammatische Störungen: Diagnostik und Therapie (Prof. Dr. H.-J. Motsch)
Der Wortschatzsammler- Strategietherapie lexikalischer Störungen im Vorschulalter (Prof. Dr. H.-J. Motsch)
Vermittlung von Lernstrategien in der Wortschatzarbeit mit ein- und mehrsprachigen Schulkindern (Dr. Dana Marks)
Die Therapie von Spracherwerbsstörungen bei bilingualen Kindern (Harriet Dohrs)
Was tun mit Dragan, Nesibe und Claudio? Sprachtherapie mit mehrsprachigen Kindern (Dr. Stephanie Riehemann)
Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lese- und Rechtschreibschwächen (Angelika Schindler)
Fortbildung zur Trainerin bei Leserechtschreibschwäche (Legasthenie) - Mit Zertifikatsabschluss als Trainerin bei Leserechtschreibschwäche (Legasthenie)
Förderung und Therapie bei Rechtschreibproblemen im Englischen (Günther Nieberle)